Dienstag, 28. April 2015

Explosionsbox in Calypso

Die Freundin unseres Sohnes ist zu seiner Jugendweihe eingeladen und um ein Geldgeschenk für ein junges Mädchen zu verpacken, hatte sie eine Explosionsbox bei mir in Auftrag gegeben.


Also ist eine Box aus einem 12" x 12" großen Bogen entstanden, wobei ich das Pünktchen-embosste Papier aus der SAB verwendet und teilweise mit einem Schwämmchen in Calypso gewischt habe, um die hübschen Punkte sichtbar zu machen.


Auch bei Deckel und Innenausstattung blieb ich der Farbe Calypso weitgehend treu. Dieses helle Rot war für mich Liebe auf den zweiten Blick, muss ich sagen - aber inzwischen sind wir richtig gute Freunde!



Auch eine Papierblüte kam wieder zum Einsatz.


Und für die Seitenteile der Box habe ich mich mal ausgiebig in meinem Textstempel-Fundus bedient.


Eine kleine Fähnchengirlande kommt immer gut ...


Und die Dies mit den Polaroid-Rahmen kamen auch endlich mal zum Einsatz.


Nur beim Umschlag fürs Geldgeschenk hab ich mich für Savanne entschieden.

Der Schwiegertochter in spe gefiels und ich hoffe, das Geschenk kommt auch beim Jugendweihling gut an. Alles Gute auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen!

Donnerstag, 23. April 2015

Papierblüten

Draußen fängt ja nun alles an zu sprießen und zu wachsen, zu blühen und farbenfroh zu leuchten. Es gibt also schon einige hübsche Blüten in der Natur und man muss nicht zwingend auf unechte zurück greifen, aber ein paar meiner Bastelmädels hatten sich einen Workshop zum Thema Papierblüten gewünscht; insbesondere die "Bastelschwester von hier" und weil ich auf meine große Schwester höre ;-), gabs letzte Woche endlich einen Bastelabend dazu.


Ich hab ein paar Styroporkränze mit Juteband bezogen und die verschiedenen Blüten konnten zu einem hübschen Bouquet auf den Kranz gepinnt werden.

Zum Einsatz kamen:


die hochgeschätzte und vielseitige Stiefmütterchenstanze,


die kleine fünfblättrige Blütenstanze,


Wellenkreise in verschiedenen Größen,


und die große Blumenstanze von Stampin' up, die es leider seit gestern nicht mehr gibt.

Ich hoffe bei euch grünts und blühts draußen auch und ihr habt genug Sonnenschein, um es zu genießen!

Dienstag, 21. April 2015

Auslaufliste Stampin' up

Für alle meine Stempelkunden -wie versprochen- hier der Link zur Auslaufliste, die heute veröffentlicht wurde

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/lastChance/2015_EU_RetiredList/EU_RetiredList_DE.pdf

Ich finde sie in diesem Jahr besonders reichhaltig, auf sieben Seiten findet ihr Stempel, Papier, Bänder, Tinte, Stanzen, Zubehör; vieles davon bis zu 50 % reduziert. Da warten also echte Schnäppchen auf euch. Aber ihr müsst fix sein, denn: wenn weg, dann weg. Meldet euch also schnell, wenn ihr etwas braucht.

Einige Artikel und Farben werde ich übrigens ganz schön vermissen. Eins meiner Lieblings-Sets war zum Bsp. "Mixed Bunch" mit der dazu gehörigen Stanze. Was hab ich nicht alles auf diesem Blog gezeigt mit diesem Set. Aber ich freue mich auch schon ungeduldig auf den neuen Katalog und die vielen neuen Produkte, die uns ab Juni erwarten.


Donnerstag, 16. April 2015

Herzchen-Rose als Verschluss

Heute treffe ich mich endlich mal wieder mit meinen Bastelmädels. Und da waren noch ein paar "Bastelvitamine" zu verpacken.


Unser Thema heute: Papierblüten, also hab ich ein paar Tütchen gefalzt und geprägt und mit den hübschen kleinen Röschen verschlossen.


Die Rosen sind aus fünf ausgestanzen Herzchen entstanden, die ich um einen Zahnstocher geklebt habe ...



ein bisschen eingerollt und Herz für Herz ums Hölzchen gewickelt, die Blütenblätter ein bissel geformt und drapiert. Dann ein Blatt aus einer Buchseite gestanzt und zwei Löcher in die Tüte gestanzt, Schoki rein und dann wird der Zahnstocher durchgeschoben und das Tütchen damit verschlossen.



Ich hoffe, den Mädels gefällt, was ich mir für sie ausgedacht habe und wir haben einen schönen Abend! Bis dann Mädels - ich freu mich!


Dienstag, 7. April 2015

Album in Wasserfallechnik

Tja manchmal haben kreative Köpfe die gleichen Gedanken. Als ich allerdings bei pinterest einen pin zu einem Album in Wasserfalltechnik entdeckte war ich erst mal platt. Ich habe nämlich ein ähnliches Album für das verreiste Julekind angefertigt und zwar schon vor einigen Wochen, damit es pünktlich zum Abflug fertig ist.


Ein Album mit einer Hand voll Fotos von zu Hause, damit sie uns nicht ganz vergisst bzw. zum drin Blättern bei eventuellem Heimweh ...


Da unsere Jule selber gerne falzt und stempelt (eine Grundausstattung musste selbstverständlich für die zwei Monate am anderen Ende der Welt mit in den Koffer) konnte es nur ein selbstgemachtes Minialbum sein.


Ihre erste eigene Karte mit Wow-Effekt war damals eine mit Wasserfalltechnik und daran hab ich mich erinnert und die gleiche Technik für das Mini-Album verwendet.


Wennn man an der Lasche rechts zieht, dann blättern sich wie von Zauberhand die einzelnen Seiten des Albums mit den Fotos auf und um ...


... je weiter man zieht, desto mehr Seiten werden umgeklappt ...


Am Ende ist in meinem Fall auf der ganz ausgezogenen Lasche "Komm bald zurück!" zu lesen.


Unser Julchen hats gefreut und nun reisen Vati, Mutti, Bruder, Katertier usw. per Foto mit nach Brasischland.

Verschlossen ist mein Album mit einem Magnetverschluss.


Und entsprechend gelabelt ist es auf der Rückseite natürlich auch ;-).


Tja das konnte ich natürlich nicht vor drei/vier Wochen posten, denn das Julekind sollte das Album doch im Osternest finden und am Samstag mit auf den Flug nehmen und die liest hier schließlich regelmäßig mit.
Aber etwas Gutes hat es natürlich, dass Kerstin Kreis offenbar den gleichen Einfall hatte:
Ihr könnt einfach auf ihren Blog Scraparound klicken und dort findet ihr eine prima bebilderte Anleitung für diese Art von Album. Hat man das Prinzip erst mal verstanden, lassen sich die Maße ganz leicht abwandeln. Viel Spaß dabei!

Donnerstag, 2. April 2015

Frohe Ostern oder mit dem Kaminholz durchs Jahr

Vor ein paar Wochen bekam ich von einer Stampin' up Kundin ein tolles Foto per Whats App, verbunden mit der Frage: Hast du schon Hasenköpfe für deine Kaminhölzer?


Karin hatte auf Styropor-Eier Hasenköpfe gefilzt. Sind die cool oder was?


Und weil ich die Frage verneinte und die Karin eine besonders Liebe ist, brachte sie mir zum nächsten Bastelabend zwei Hasenköpfe für meine Kaminhölzer mit - einfach mal so! (die beiden haben sogar noch zwei kleine Brüder, handspannengroß fürs Fensterbrett, die hab ich vergessen zu fotografieren).
Danke dir noch mal, du Gute!


Na ja und rein wettertechnisch gefällt es den Osterhasen prima an meinem Kamin, da isses nämlich gemütlicher als draußen!


Selbstverständlich haben die beiden Hoppler rückwärtig auch die passenden Stummelschwänzchen bekommen ;-).


Vor ein paar Monaten standen die Hölzer noch in der weihnachtlichen Variante mit Flügeln und Heiligenschein vorm Kamin

und davor -manche werden sich erinnern- als Herbstidee mit Beerenzweigen und getrocknetem Laub.


Als Sommervariante hatten wir in die Bohrung ein Weinglas ohne Fuß mit Sand und Teelicht gesteckt.


Wie man sieht: Kaminhölzer lassen sich praktisch das ganze Jahr mit und ohne brennendem Kamin einsetzen!

Nun wünsch ich euch aber erst mal ein paar schöne Osterfeiertage, hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen bei nachlassendem Wind und Temperturen über Null. Viel Spaß beim Verstecken, Suchen und Finden! 

Mittwoch, 1. April 2015

Was bisher geschah...

Ein herzliches Halli hallo vom Julekind! 
Vermutlich habt ihr hier von Muttis Aufregung bezüglich meiner Reise schon gelesen. Es geht nach Brasilien! Noch 4 Tage und dann geht es endlich los!
Die Aufregung steigt mit der Vorfreude (gelegentlich ist die Aufregung etwas größer als die Freude ;)) und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem Konzept der Bachelorarbeit, das vor der Reise fertig sein muss, werden nun langsam auch Pack- und Kontaktlisten geschrieben.
Die letzten Dinge werden eingescannt, damit man auch jaaaa nicht verloren geht und Adressen werden panisch bei Google Maps eingegeben und geprüft, ob sie überhaupt existieren.
Neben formellen Sachen, versuche ich natürlich auch mein Hobby so weit es geht mitzunehmen und habe mich auch für diese Reise wieder für ein This & That Album von Stampin' up entschieden. Bereits auf meiner Russlandreise 2013 hat mir ein solches Album gute Dienste geleistet ;)
Hier ein Rückblick:




Die Ideen für die Außengestaltung des neuen Albums waren natürlich ganz schnell im Kopf ;) Da die Schrift der Vorderseite auf dem Foto leider schlecht leserlich ist: Das Leben ist eine Reise. Auf ins Abenteuer.


 Auch die Seiten sind wieder schön bunt und abwechslungsreich. Hier nur ein paar wenige Eindrücke.





Natürlich wurden auch bei diesem "Smashbook" der Tradition zufolge enge Freunde und die Familie zum Stift gebeten, eine eigene Seite zu gestalten. Das erste Foto, die ersten Sprüche und die ersten Kritzeleien haben also schon ihren Platz gefunden :) Schließlich sind diese bei Heimweh sehr tröstlich ;)
Nun heißt es neben den allerletzten Vorbereitungen also: Samstag abwarten.

Für alle, die bei meiner Reise "up to date" bleiben wollen: Ihr könnt mich ab sofort unter der Blog-Adresse: abenteuer-brasischland.blogspot.de, erreichen ;)

Edit: einfach in der Seitenleiste rechts auf das Foto vom Julekind klicken.