Donnerstag, 11. Juli 2013

Wanderstempel oder Blog-Hop mal anders


So ihr Lieben,

heute geht es mir um diesen Stempel, ich hab ihn für euch ausgewählt, weil Feder-Motive ja grade so im Trend sind und ich sie auch selber sehr gerne benutze:


Nein, nein ich möchte ihn nicht verkaufen, sondern verborgen!


Und damit möchte ich euch meine, letzte Woche schon angekündigte, Mitmach-Idee vorstellen.

Auf meinen Blogspaziergängen finde ich oft Blog-Hops, bei denen ich gern von einem zum anderen "hoppe" und wodurch ich oft tolle Anregungen finde. Ich kenne auch andere blogs, wo ein Gegenstand von einem zum nächsten gesandt wird und wobei ich ebenfalls tolle Seiten entdecke.
Diese beiden Aktionen möchte ich gern verbinden und ganz im Sinne eines Wanderpokals und im Zeichen unseres Lieblings-Hobbys einen STEMPEL auf die Reise schicken!

Ich habe mir das so gedacht:
(m)ein Holzstempel "wandert" quasi von einer Bloggerin zur nächsten und jede kann ein Projekt -Karte, Layout, Notizheft, Mini-Album oder ähnliches- damit anfertigen. Es bleibt euch natürlich freigestellt, welche Stempel und Materialien bei eurem Werk noch zum Einsatz kommen, aber der "Wanderstempel" sollte zumindest dabei sein.
Ihr stellt dann euer fertiges Projekt auf eurem blog vor und sendet ein Foto an mich, damit ich euer Werk (und euren blog) auch im Haus voller Ideen zeigen kann.
Anschließend sendet ihr -möglichst zeitnah- eure Bastelei mitsamt dem Stempel an die von mir ausgeloste nächste Bloggerin, deren Adresse ich euch dann maile. So bekommt jede das Werk der Vorgängerin und sendet ihr eigenes weiter. Die Versandkosten trägt jeder selbst und sie fallen auf diese Weise für jeden einmalig an.
Der Stempel sollte natürlich sicher verpackt werden und wir müssen auf die Zuverlässigkeit der Post vertrauen. Aber das tun wir bei Gewinnspielen ja auch :-).
Damit sich der Stempel allein nicht so fürchtet, lege ich außerdem ein "Reisetagebuch" bei, in dem sich alle Mitwirkenden verewigen können, bevor sie den Wanderstempel weiterreichen.

Wer gern an der Aktion teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine mail mit folgenden Kontaktdaten:
Name, Blogname, email, Postanschrift
Ich erstelle dann eine Teilnehmerliste, aus der ich jeweils den nächsten Empfänger des "Wanderstempels" auslose.

Und das wäre mein Projekt mit der hübschen Feder. Es liegt hier bereit, um gemeinsam mit dem "Wanderstempel" an eine von euch verschickt zu werden.
Jetzt kann ich nur (aufgeregt) hoffen, die Idee gefällt euch genau so gut, wie der Bastelfreundin, dem Tochterkind und mir und ihr meldet euch bei mir! Ich würde mich freun, zu sehen, was ihr alles Schönes mit dem Stempelchen zaubert.

Kommentare:

  1. aLSO dA MuSS iCh jeTzT überhaupt nicht lange üBerLeGen, Gott ich bin ganz aufgeregt ... MIr SchWinden dIe Buchstaben ...

    ICH BIN Dabei !!!!

    DiE Idee finde ich klasse. Ich FReue mICH SchON auf GAnz vIELE Ideen.

    Liebe Grüße
    Die Bastelfreundin
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Gott sei Dank! Da sind wir ja wenigstens schon mal zwei :)).
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Ui Petra,
    Du hast ja nicht nur ein großes Vertrauen zur Post, sondern auch zu uns Bloggern, so einen wunderschönen Stempel aus der Hand zu geben :-) *Hut ab*
    Ich finde die Idee interessant, neu, eine echte Herausforderung, lusig, aufregend und einfach nur klasse :-)))
    Ich bin dabei - und bin jetzt schon am überlegen, was ich bastele.
    Man kann ja schon vorbasteln, wenn man wüsste, wie groß die Feder ist. Dann gehts schneller :-)und man fängt nicht das überlegen an, wenn er plötzlich vor einem liegt.

    Wie willst Du das mit der Adressliste machen? Ich würde die nächste Adresse des Teilnehmers an den aktuellen Teilnehmer per Mail senden, oder?
    VG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut ich aber, liebe Dani! Ich gebe zu, das Risiko des Stempel-Verlustes trage ich, ABER: Blogger sind doch nette, ehrliche Leute und immer im Austausch, warum nicht mal live mit einem Stempel :).
      Schick mir gleich eine private mail mit deinen Kontaktdaten.
      Die eingehenden Adressen sammle ich und wenn wir wenigstens fünf, sechs Leute sind, dann schicke ich den Wanderstempel zum ersten Teilnehmer, dieser bekommt dann auch gleich eine mail mit der Adresse, an wen er den Stempel weiter wandern lassen soll. Auf diese Art weiß ich immer genau, wo der Stempel gerade ist. Sobald er bei einer von euch angekommen ist, lose ich die nächste Stemplerin aus.
      Ich hoffe, es werden trotz Sommerpause und Urlaubszeit noch ein paar mehr.

      Löschen
  3. Liebe Petra!
    was für tolle Idee (das Haus voller Ideen eben!)!!! Ja und ich überlege auch schon, was ich dazu beitragen könnte! Da ich mich ja momentan noch im Häkelwahn befinde, kommt mir deine Idee sowas von recht! Endlich mal wieder stempeln! Ich bewerb mich gleich per mail und hoffe, dass ich dabei sein darf!!!!
    Sonnige Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön Nicole - klar darfst du den Wanderstempel beherbergen. Ich nehm dich gern mit in die Liste auf und bin schon gespannt auf deine Stempelidee!
      L.G. Petra

      Löschen
  4. Eine interessante Idee... doch leider kann ich mich aus zeitlichen Gründen hier im Moment nicht anmelden!
    Doch ich wünsche ich allen Teilnehmerinnen ganz viel Spaß dabei

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    das ist eine ganz tolle Idee, ist mal was anderes.
    Ich würd ja so gern mitmachen, da ich im momement aber immer wieder mal etwas mehr arbeiten muß könnte es leicht passieren das der stempel eine Woche bei mir liegt bis ich zum Basteln komme.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    deine Idee ist richtig toll.
    Ich werde bei der hoffendlich nächsten Rund mitmachen.
    Bin bald im Urlaub.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da mach ich doch gerne mal mit. Mail kommt sofort. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra...

    Die Idee ist einfach suuuper genial!!!
    Ich bin dabei...
    Mail kommt.

    LG Netti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    das hört sich genial an... ganz neue Idee, wie bist Du nur drauf gekommen?

    Ich bin auch mit von der Partie.
    E-mail an Dich mit den Daten ist schon unterwegs.

    Ach wie ich mich drauf freue, meine Bastelidee ist im Kopf schon halbwegs fertig.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Deine Karte und die Blog-Hop Idee sind genial - ich mach auch mit!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo petra,
    das ist ja mal eine witzige idee und ich mache gerne mit. Plane mich bitte nicht zuerst mit ein, ich liege nämlich noch am sonnigen strand von Usedom. Ab der nächsten Woche bin ich dann wieder zu hause.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    was für eine tolle Idee. :-) Und wenn du mich so lieb bittest :-)
    Ich bin allerdings jetzt erstmal für 3 Wochen im Urlaub, aber danach bin ich sehr gerne dabei, wenn es so lange läuft....
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    ganz lieben Dank für die Einladung! Ich würde sehr gern mitmachen, aber grade jetzt wäre es ein wenig unpassend, denn es sind bald Ferien( bei uns) und die Urlaubszeit beginnt. Wenn das alles vorbei ist, sehr gern, aber im August bzw Anfang September sieht es schlecht aus.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich finde die Idee total gut und möchte sehr gerne mitmachen.
    Mein Urlaub neigt sich auch dem Ende, so dass ich auch da bin!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Uups liebe Petra,

    wie schon gemailt bin ich ja auch dabei, jetzt hab ich nur vergessen Dir den Blognamen zu mailen, also schnell hier im Kommentar:

    hanns-art.blogspot.com

    Die Idee ist so schön, einen Stempel weiterzureichen und jeder zaubert etwas anderes daraus.
    Bin schon gespannt auf die ersten Werke!

    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,

    jetzt habe ich gerade - frisch aus dem Urlaub zurück - die erste Station des Wanderstempels bewundert...das ist ja so eine superschöne Idee...schade daß ich so spät dran bin, ich hätte so gerne teilgenommen.

    Also wenn du noch jemanden zum Mitmachen suchst...ich wäre sofort dabei!

    Viele liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra!

    Das ist ja eine tolle Idee! Kann man noch mitmachen? Ich schicke dir gleich mal eine email...
    Selbst wenn nicht, das ist ein Projekt, das ich gernee verfolge.

    LG aus dem Augsburger Land

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra.
    Bin aus den Urlaub zurück gekommen und habe es gleich gelessen bei Miri. Was für ein Tolles Idee. Bin ich zu Spät oder kann ich noch mitmachen? Linda's Arty Bits & Bobs.
    LG
    aus Kalletal
    Linda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    wenn du noch eine Mitmacherin bräuchtest, ich wäre gerne dabei. So eine tolle Idee muß einfach umgesetzt werden, einfach gut, auch wenn ich vermutlich schon zu spät bin-
    meine HP: www.aubelart.de
    herzliche Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra, habe gerade bei "Hannas Art" von deiner Idee gelesen und bin so auf deinen Blog gestoßen. Die Idee ist grandios (ich selbst besitze einen Reise-Bären, der durch die Welt reist (hat natürlich auch einen eigenen Blog), kenne also das aufregende Gefühl nur zu gut...) und möchte sehr gerne mitmachen!!! Ich sende dir gleich eine E-Mail mit meinen Daten! Und dann schaue ich mich mal ganz in Ruhe auf deinem Blog um... Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen