Dienstag, 23. April 2013

Handgeschriebene Grüße

Heute kommt eine kleine Bilderflut für euch. Eurem Feedback nach zu urteilen, gibt es ja doch noch allerhand Freunde der handgeschriebenen Post. Für so jemanden habe ich als Geschenk eine Kartenbox gebastelt ...


... in der sich fünf Klappkarten befinden, natürlich mit den passenden Umschlägen.


Ich habe mich für die Farbkombi Rot-Grau entschieden.


Die Farben wiederholen sich bei jeder Karte.


Und auch die einzelnen Papiere hab ich immer wieder verwendet. Hier hab ich eins davon einfach vor dem Aufkleben mit Abstandshaltern zerknüllt.


Auch das Schmetterlingsmotiv zieht sich wie ein roter Faden durch meine Kartenserie.


Das Papier mit der Schrift ist übrigens von einer Tapetenrolle, in die sich das Tochterkind und ich sofort verliebt hatten.


Ich hoffe, meine Kartenserie hat euch gefallen und ich kann beim Verschenken, den handgeschriebenen Schriftwechsel wieder ein bissel ankurbeln ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Petra, die hast du aber wirklich schön gebastelt. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt - alle. Und da sind wieder soviele Anregungen dabei. Leider muss ich jetzt aus dem Haus und kann nicht gleich hier sitzen bleiben und losbasteln. Das ist so ein schönes Geschenk und derjenige der es erhält, wird sicher sofort Grüße schreiben. Oder, wie ich das vielleicht machen würde, hinlegen und immer wieder ankucken (und drüber streicheln und sich freuen). Viel zu schade zum wegschicken ;o)

    Liebe Grüße
    Antons Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    das ist ja eine wundervolle Kartensammlung.
    Mir gefällt die besonders gut mit dem zerknüllten Papier und die mit der Tapete. Schmetterlinge passen super dazu - Hast Du da so einen Prägestift mit dem man Schmetterlinge ins Papier drückt?
    Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und muss daher immer nachfragen, sorry.

    Ich wünsche Dir noch eine kreative Woche mit viel guter Laune
    zum basteln.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Blümchenmama,
    freut mich, dass dir meine Karten gefallen, danke für deinen Kommentar!
    Die geprägten Schmetterlinge sind mit einem Prägefolder für die Big Shot entstanden, also maschinengeprägt. Ich hatte mir die Stanz- und Prägemaschine zu Weihnachten gewünscht und weil ich brav war, auch bekommen ;-).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da ist ja eine Karte schöner als die andere! Besonders gut gefällt mir, dass alle so schön zusammen passen. Ein superschönes Geschenk!
    Viele liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  5. WoW! Was für tolle Karten! Es sieht sehr edel und trotzdem verspielt aus. Richtig toll! Ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    wunderschöne Karten hast Du da gezaubert! Tolle Farben. Richtig schön.
    LG °Dina°

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra die Sammlung ist wirklich sehr schön und auch ich könnte mich nicht für eine entscheiden. Bin schon gespannt auf morgen. Mensch der Bus wackelt heute wieder. Aber ich will ja nicht meckern, denn früher konnte och das gar nicht. Liebe Grüße deine Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    alles ok - zu Hause zeigt mir der Computer alles. Sicher wollte er, dass ich auf Arbeit was andres mache. Die Karten sind sehr schön und für mich super Anregungen und mit dem neuen Papier ergeben sich wieder ganz neue Ideen, dankeschön.

    AntwortenLöschen
  9. Also, mir gefallen deine Karten ausgesprochen gut.
    Ich mag Schmetterlinge total gerne.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wunder-, wunderschönes Set. Die Farbmixture werde ich doch gleich mal übernehmen für meine nächsten Kartenideen.

    Und mit der bos drum herum ist das ein wirklich edles Geschenk.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    das ist ein ganz tolles Geschenk, die Farbkombi gefällt mir auch sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Na, bei dir flattert es aber auch heftigst! ;-)
    Da haben wir ja beide die Schmetterlinge losgelassen!!
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.:-)))
    Bei dir find ich es auchnrichtig nett!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Karten sehen allesamt wunderschön aus und so eine Kartenbox ist immer wieder ein tolles Geschenk!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra..waoh ist das eine tolle Sammlung
    Eine Karte ist hübscher als die andere.
    Wie schön dass ich Dich hier entdeckt habe.
    Sicher komme ich jetzt öfters vorbei. ♥♥♥
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    echt tolle Karten hast Du da gezaubert! Mir gefällt jede einzelne. Auch die Farbkombi rot-grau harmoniert sehr schön miteinander.

    VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,

    jetzt musste ich erstmal etwas auf deinem schönen Blog schnüstern und diese Karten sind mir ganz besonders ins Auge gefallen. Die sind wirklich wunderschön und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut! Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche ich nehmen würde, auch wenn ich die Versionen mit dem zerknülltem Papier so richtig klasse finde :)

    Herzlichen Dank auch für deinen sehr netten Kommentar; ich habe mich sehr gefreut :)

    Schöne Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön.
    Die Farbzusammenstellung ist perfekt.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. die karten sind ja bezaubernd! ganz toll!
    herzliche grüsse tanja

    AntwortenLöschen